Wir auf anderen Seiten

Facebook Twitter Google+ Fansubdb Fansub-Info Teamspeak Discord

Projektstatus

Zero no Tsukaima

Nächste Folge: voraussichtl. ?

To LOVE-Ru Darkness 2nd Specials

Nächste Folge: voraussichtl. ?

Fate/stay night

Nächste Folge: voraussichtl. ?

FAQ

Arbeitet ihr noch an Folge X des Anime Y?
Hab Geduld. Sollten wir nichts anderes bekanntgegeben haben, arbeiten wir noch daran und ein Release folgt in Zukunft.

Könnt ihr Anime XY subben?
Grundsätzlich wird bei uns teamintern entschieden, welche Anime wir subben. Sollte jemand allerdings einen Anime vorschlagen, der im Team auf genügend Zustimmung stößt, stehen die Chancen gut, dass wir ihn subben.

In welchem Format bietet ihr eure Anime an?
Grundsätzlich bieten wir alle Projekte in derselben Ausführung an:
TV-Version
  • 720p/10bit mit einem Hybridsub aus softgesubbtem Dialog + Karaoke und hardgesubbtem Typeset
  • 720p/8bit mit vollständigem Hardsub

BD-Version
  • 1080p/10bit mit einem Hybridsub aus softgesubbtem Dialog + Karaoke und hardgesubbtem Typeset (sofern von es sich von der Raw lohnt)
  • 720p/10bit mit einem Hybridsub aus softgesubbtem Dialog + Karaoke und hardgesubbtem Typeset
  • 720p/8bit mit vollständigem Hardsub

Sollte ein Projekt von diesem Schema abweichen, werden wir es Euch mitteilen.

Warum funktionieren die Downloads nicht?
Das kann mehrere Ursachen haben. Häufig ist der Link falsch oder die Datei gelöscht worden (das wird Euch dann in einer Meldung mitgeteilt), dann wäre es schön, wenn Ihr uns das in einem kurzen Kommentar unter der betroffenen Folge oder dem Chat an der Seite mitteilen würdet. Es kann aber auch sein, dass ein Downloadanbieter überlastet oder down ist, in dem Fall sollte man auf einen anderen Downloadanbieter ausweichen.

Ich habe einen Fehler in einem eurer Subs gefunden, was kann ich tun?
Du kannst uns darüber informieren, indem du es unter dem jeweiligen Releasepost oder in den Chatango an der rechten Seite schreibst.

Nach welcher Rechtschreibung richten sich eure Subs?
Wir schreiben nach der seit 2006 gültigen amtlichen Rechtschreibung. Dabei vermeiden wir ungewöhnliche Schreibweisen.

Macht ihr auch lizenzierte Anime?
Wir richten uns nach Fansubdb und Fansub-Info. Ist dort ein Anime als lizenziert eingetragen, subben wir ihn nicht.

Ist das Ganze überhaupt legal?
Nein. Das Urheberrecht liegt bei den japanischen Publishern und sie könnten es auch einklagen. Das ist allerdings recht unwahrscheinlich, da Japaner nicht allzu oft auf deutschen Seiten unterwegs sind und der Aufwand einer Klage wohl den Nutzen übersteigen würde.

Wie können wir eine Partnerschaft/einen Coop mit euch machen?
Am besten kontaktiert Ihr dafür Chippzer (@Chippzer#4180) in Discord, oder Ihr schreibt uns im Chatango an der rechten Seite oder via Mail (kontakt.hanamisubs@gmail.com) an.

Wo kann ich mich als Teammitglied bewerben und was sollte ich am besten schreiben?
Auch hier solltest du dich bei der Leitung persönlich melden. Eine ordentlich geschriebene Bewerbung per E-Mail mit Name, eventuellen Vorkenntnissen (bestenfalls mit Referenz) und gewünschtem Arbeitsbereich (am besten noch Alter und Geschlecht) wäre optimal und erhöht die Chance auf eine Antwort erheblich. Weitere Informationen findest du auf unserer Kontakt/Bewerbung-Seite.

Kann ich euch irgendwie unterstützen?
Unterstützen kannst du uns entweder personell, indem du dich bei uns bewirbst und bei unseren Projekten mithilfst, oder finanziell, indem du uns spendest. Das würde uns erheblich dabei helfen, die Kosten für Server, Domain etc. zu decken.

Wie spiele ich eure Subs am besten ab?
Am besten benutzt du den MPC-HC mit XySubFilter (bei dem Link bitte XySubfilter und nicht Xy-VSFilter herunterladen) und (sofern dein Computer das leistungstechnisch zulässt) MadVR, da kannst du dir sicher sein, dass alles wie gedacht funktioniert. Den VLC Media Player solltest du nicht benutzen, da es dort zu Darstellungsfehlern kommen kann. Ein Tutorial, wie man alles richtig einrichtet, folgt demnächst.

Wieso steht bei eurem Chatango „Stellen Sie Namen“, könnt ihr kein richtiges Deutsch?
Das ist leider Standard bei Chatango. Da sich der Text danach richtet, auf welche Sprache Euer Browser gestellt ist, lässt sich dieser Fehler nur dadurch beheben, indem Ihr Eure Browsersprache auf Englisch umstellt und danach Eure Cookies löscht.

Warum sieht die Seite im Internet Explorer so beschissen aus?
Weil Internet Explorer scheiße ist.

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.
Teamlogin